Bezirksverband der Kleingärtner Berlin-Wilmersdorf e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 06.09.2023 um 08:00 Uhr

Berliner Klimatag – mit den Klimagärten!    

Samstag, 9. September, 11-18 Uhr, RAW-Gelände    

Auf der jährlichen BUND-Veranstaltung sind wir mit Experten aus dem Verband und des Freilandlabors Britz dabei. Thematisch bringen wir die „Klimagärten“ mit und stellen den „Boden“ in den Vordergrund: Humus als CO2-Speicher, Bodenpflege und -schutz sowie Düngung im (Klein-)Garten. Kinder können bei uns Samenkugeln fabrizieren und mitnehmen. Die Kugeln mit Phacelia-Samen sind tauglich für Gärten, Balkone und Baumscheiben. Sie finden uns am Stand Nr. 53.


Der Klimatag ist Berlins größte Veranstaltung zum Klimaschutz, schreibt der Veranstalter in seiner Ankündigung,  und man könne auf ein vielfältiges Programm gespannt sein: Diverse Aussteller*innen, die sich für ein klimagerechteres Berlin einsetzen, Workshops, Vorträge und Diskussionen, Performances wie Theater und Poetry Slam, Bezirkskiezgipfel, Kinderprogramm, Streetfood und Getränke.


Berliner Klimatag

RAW-Gelände

Samstag, 9. September 2023, 11-18 Uhr

Revaler Str. 99, Berlin-Friedrichshain

www.berliner-klimatag.de


Veranstalter: BUND Berlin