Bezirksverband der Kleingärtner Berlin-Wilmersdorf e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 05.07.2019 um 12:48 Uhr

Wir trauern um Bernd Engelhardt

Am 13.06.2019 ist Bernd Engelhardt nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

In verschiedenen Gremien des Kleingartenwesens übte er verantwortungsvolle Funktionen aus. So war er Geschäftsführer und später 1. Vorsitzender des Landesverbandes Brandenburg der Gartenfreunde e.V.  Darüber hinaus war er im Gesamtvorstand des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde und im Kuratorium der Wilhelm-Naulin-Stiftung tätig. Seine zuverlässige Mitarbeit wurde überall sehr geschätzt.


Mit ihm verlieren wir einen vertrauensvollen Mitstreiter für das organisierte Kleingartenwesen und einen überzeugten Verfechter und Fürsprecher der Zusammenführung der Landesverbände Berlin und Brandenburg.


Seine herzliche und liebevolle Art wird uns allen fehlen. Wir werden Bernd Engelhardt ein ehrendes Gedenken bewahren.


Michael Matthei

Präsident des Landesverbands Berlin der Gartenfreunde e. V.


Günter Landgraf

1. Vorsitzender der Wilhelm-Naulin-Stiftung